Tag 3: Letterkenny – Slieve League – Donegal
Von Letterkenny gings früh ca. 1h 40 nach Slieve League zu den höchsten Steilklippen Irlands. Vom Parkplatz ist man in ca. 25 min auf einer asphaltierten Straße beim ersten Viewpoint, man kann aber bis hinauf zu den Klippen und noch viel weiter auf einer Art Wanderweg wandern (gesamt 14 km Gehstrecke). Für den Parkplatz sollte man das schon im Vorhinein ca. einschätzen können, denn für diesen benötigt man ein Parkticket, das entweder 2h oder einen ganzen Tag gültig ist. Auch gutes Schuhwerk ist notwendig, sollte man sich für einen längeren Ausflug/Wanderung entscheiden.
Aufgrund des Wetters (sehr starker Wind und rutschige Felsen) kehrten wir nach anderthalb guten Stunden um.
Wir fuhren nach dieser Wanderung ca. 1h in Richtung Donegal, wo wir unsere nächste Unterkunft hatten. Der Ort selber ist sehr nett und mit kleinen Shops und Cafes versehen. In der Castle Bar kann man gut Essen gehen.
Tag 4: Donegal - Downpatricks Head – Westport
Von Donegal gings 1h 16 min weiter zum Downpatricks Head, einem großen Stück Felsen, der nahe der Klippen aus dem Meer ragt. Wir verbrachten dort ca. 2 h, wo wir viele Fotos machten und die Gegend abspazierten. Die Wege sind zwar, sollte es regnen eignen sich aber trotzdem Wanderschuhe etwas besser als normale Turnschuhe, da es leicht matschig wird.
Weitere anderthalb Fahrstunden später waren wir schon in unserer nächsten Unterkunft in Westport, einem Ort mit einer netten kleinen Innenstadt und einem schönen Hafen, bei dem es sich sehr lohnt, den Sonnenuntergang anzusehen.
Comments